Top-Spacer Banner
Georg Barzel
Dr. Georg Barzel, Physiker, ist seit fast zwanzig Jahren als Organisations- und Strategieberater tätig. In den 90er Jahren hat er bei Roland Berger Strategy Consultants  (RBSC) die Beratung für den öffentlichen Sektor mit aufgebaut und in dieser Zeit auch eine Reihe Projekte in der Wissenschaftslandschaft durchgeführt. Er war insgesamt zehn Jahre bei RBSC tätig, zuletzt als Partner. Seit 2004 ist er selbständig und widmet seine Arbeit mit einem Schwerpunkt dem Themenfeld "Vereinbarkeit von Beruf und Familie", bei dem es u.a. um die Flexibilisierung von Arbeitsbedingungen geht. Hier ergeben sich auch Berührungspunkte zur Fragestellungen rund um die Fort- und Weiterbildung. Darüber hinaus ist er im  Stiftungssektor und für wissenschaftliche Einrichtungen tätig, vornehmlich zu Fragen der Implementierung von Strategien und der Professionalisierung der Ablauforganisation. 
Nils Bickhoff
Prof. Dr. Nils Bickhoff ist Diplom-Kaufmann und begann 1995 seine Laufbahn als Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants. Dort hat er nationale und internationale Klienten in den Bereichen Strategie, Organisation, Marke und Finanzierung beraten und zuletzt auch die firmenweiten Forschungs- und Entwicklungs-Aktivitäten verantwortet. Er ist seit 2010 Vizepräsident für Hochschulentwicklung sowie Professor für Strategie und Marketing an der Europäischen Fernhochschule Hamburg. Prof. Bickhoff ist darüber hinaus Autor und Herausgeber mehrerer Managementbücher, Reihenherausgeber der "Quintessence"-Series im Springer Verlag, hält Vorträge, gibt Seminare und ist seit 2003 Lehrbeauftragter für Strategisches Management an der Universität Hamburg.